Über

Vom April 2006 bis Juli 2008 habe ich den Podcast “150 Fragen in Sachen Podcasting” veröffentlicht, um zu erklären, wie Podcasting funktioniert! Aus diesem Projekt ist auch das Podcast-Buch entstanden. Leider verschwanden einige Episoden, da der Dienstleister Audioads seinen Betrieb einstellte und so kamen häufig Fragen, ob ich nicht noch einmal alle Folgen online stellen kann. Hiermit melde ich Vollzug: Mission erfüllt! Auf dieser Seite findet ihr das Archiv der ersten 150-Fragen-Reihe rund um das Thema Podcasting. Viel Spaß beim Hören und selbst Hand anlegen!

Daniel
Münster, Dezember 2010.

Anmerkung zur Aktualität
Darauf möchte ich noch einmal hinweisen: Die meisten Episoden sind mittlerweile schon zwei Jahre alt, oder älter. Entsprechend haben sich in der Zwischenzeit schon einige Details verändert. Die groben Züge stimmen aber immer noch.

Anmerkung zum Podcast-Buch
2007 ist von Dennis und mir auch unser Podcast-Buch erschienen, welches auf diesem Podcast basiert, aber ausverkauft ist. Dennis und ich arbeiten gerade an einer Lösung, um es euch wieder anbieten zu können, da wir regelmäßig Nachfragen bekommen. Infos hierzu gibt es auf www.podcast-buch.de.

Was sind die 150 Fragen?
“150 Fragen in Sachen Podcasts” ist der Podcast übers Podcasten, der auch als Grundlage zum Podcast-Buch diente. Was sind Podcasts? Wie werde ich selbst zum Podcaster? Worauf muss ich achten? Wie verdiene ich Geld mit einem Podcast? Wie arbeiten die bekannten deutschen Podcaster? Daniel Fiene beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema – auf dieser Seite noch einmal zum Nachhören.